Der Zauberlehrling

Viel zu tun, viel zu tun, viel zu tun, mein Schreibtisch ist vollgestopft mit alten ägyptischen Weisheitstexten. Ich bin komplett in die Vorbereitung des anstehenden Inner Temple Retreats abgetaucht. Ich möchte Ihnen einen schönen Artikel schicken und Sie über die neuesten Neuigkeiten informieren.
In den nächsten Wochen werde ich Ihnen ein paar schöne Artikel zukommen lassen, die offline gegangen sind. Wussten Sie, dass diese Geschichte von Micky Maus auf einem alten ägyptischen Märchen basiert?

Mutters Liebe wird für Malerarbeiten angeheuert. In meiner Hand halte ich den Haustürschlüssel des neuen Hauses. Das Haus starrt mich an: ein Platz voller Möglichkeiten, ein Berg voller Arbeit.

Das Haus: ein magischer Platz, verbunden mit schönen Geschichten, Metapher für Dummheit und Weisheit. Das Haus ist der Wohnort der Seele, des Lichtes, der Essenz der Dinge.

Während ich Farbtöpfe ins Haus schleppe, fällt mir ein, dass die ökonomische Krise auf dem Wohnungsmarkt begann. Ich assoziiere sie mit dem ägyptischen Märchen vom Zauberlehrling, das lehrt, wie unkontrollierter Gebrauch magischer Kräfte im Haus ein wahres Desaster verursachen kann. Diese alte Geschichte ist immer noch aktuell! Walt Disney hat eben diese Geschichte für seinen Zeichentrickfilm „Der Zauberlehrling“ benutzt.

Während ich streiche, sehe ich in meiner Vorstellung, wie Mickey Maus als Zauberlehrling eimerweise Wasser vom Brunnen holt. Genauso wie Streichen ist Wasserholen schwere Arbeit. Mickey denkt, dass Magie seine Arbeit leichter macht. Micky setzt sich den Zauberhut seines Meisters auf, als der mal kurz weg ist …

In meinem Kopf sehe ich die Finanzwelt, die schon phantasievoll im Vorhinein auf die Gier der Leute reagiert, die alles ohne Anstrengung und sofort haben wollen. Während ich die Wände streiche, verfliessen drei Realitäten: Haus, Märchen und Welt.

Die weiße Wand, die ich streiche, wird zur Filmleinwand meiner Vorstellung. Ich sehe Maßanzüge mit Zipfelmützen und Mäuseohren: die großen Jungs aus der Finanzwelt in der Hauptrolle von Mickey Maus. Sie beschwören die Sterne vom Himmel und benutzen Gier als Treibstoff um magische Besen zu erschaffen, die virtuelles Geld vom Brunnen herbeischaffen. Ich sehe, wie sie einen Zauber begonnen haben, den sie nicht mehr stoppen können, und dass die Welt um uns herum dabei ist, in den ökonomischen „astralen Gewässern“ zu ertrinken …

Gemäß dem Märchen ist jetzt die Zeit gekommen, den großen Magier zu beschwören, der uns helfen wird die Wasser erneut voneinander zu trennen: unsere ökonomische Umgebung trocken und sauber zu bekommen und uns mit dem „Wesen der Dinge“ wieder zu verbinden. Die große Frage ist nur: wer kennt den Zauberspruch?

anubis_400Der Countdown für den Inner Temple Retreat hat begonnen. Nur noch eine Woche ist es möglich, sich anzumelden, dann schließt die Anmeldung. Seien Sie schnell, falls Sie teilnehmen wollen, und sichern Sie sich die letzten freien Plätze!

In LVX
Ina Custers van Bergen
Magister des Hermetic Order of the Temple of Starlight

Advertisements

Über Ina Custers

Ina Custers van Bergen helps professionals to connect to their spiritual resources, by means of meditation and spiritual exercises, so that their lives become magical! As the head of the Hermetic Order of the Temple of Starlight she developed the Solo Magical Training, a powerful spiritual system that helps professionals preventing the 'is-this-all-there-is-crisis' and realising their spiritual ambitions. Ina combines the "Art of Feeling Good" with coaching. On her website and on facebook you can read about the Solo Magical Training, the Inner Temple Training, the Magical Master Classes, the Magical Temple Retreats, coaching, lectures and other activities. http://inacusters.com/
Dieser Beitrag wurde unter Blogeinträge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s